Neues von Ihrer Bank

Hier finden Sie unsere aktuellen Mitteilungen. Wir informieren Sie regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten in eigener Sache. Über die Links gelangen Sie zur Vollversion der jeweiligen Mitteilung.

Nähe erhalten - Größe gestalten - Identität wahren!

Sehr geehrte Mitglieder und Kunden,

gerne geben wir Ihnen nachfolgend aktuelle Informationen zu unserem Fusionsprojekt:

Vorstand, Aufsichtsrat und Mitarbeiter unserer Volksbank haben in den vergangenen Monaten sehr intensiv an der Umsetzung unseres Verbundmodells zur Verschmelzung der drei Banken in Reiste-Eslohe, Marsberg und Oeventrop gearbeitet. Das ganze Projekt wird dabei sehr eng durch die zeb-Beratungsgesellschaft begleitet.

Zum Ende des Jahres 2018 haben wir viele Themen mit den 108 Vertretern unserer rd. 7000 Mitgliedern besprochen. Dazu haben wir in den insgesamt 8 Wahlbezirken Vertreterstammtische durchgeführt und können von einem sehr offenen und konstruktiven Austausch berichten.  Zusammenfassend können wir feststellen: Die Dynamik im Bankenmarkt nimmt zu, die Herausforderungen insbesondere aus der Niedrigzinspolitik und den regulatorischen Anforderungen sind für Ortsbanken wie die Volksbank Reiste-Eslohe enorm. Es gilt daher, nicht abzuwarten, sondern die Verantwortung anzunehmen und die drei Banken im Verbundmodell in die Zukunft zu führen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir somit ein weiterhin stabiles Fundament für eine gute Kundenbindung schaffen. Denn für Sie, verehrte Mitglieder und Kunden wird sich in der Beziehung zu Ihrem Berater nichts ändern.

Im April werden wir die Vertreter nochmals einladen und über die Inhalte und den Ablauf der  Vertreterversammlung informieren sowie letzte Fragen beantworten. Die Vertreterversammlungen der Banken in Marsberg und Oeventrop finden am 07.05.2019 statt. Zwei Tage später dann die Versammlung unserer Bank am 09.05.2019 in Reiste. Die technische Fusion erfolgt am dritten Wochenende im September (21. und 22. 09.2019).

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und stehen Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Eine Auflistung möglicher Fragestellungen haben wir unter dem nachfolgenden Link aufgeführt.

Vorstand                                           Vorstand

Dirk Schulte                                     Dr. Stefan Eckhardt